Harriet Jones
Mitwirkend in "Die Fledermaus"Vita
Harriet Jones zog nach London, um Klassischen Gesang am Royal College of Music zu studieren. Nach dem Abschluss ihres Studiums mit Auszeichnung gab sie ihr West-End-Debüt als Christine in "The Phantom of the Opera" am Her Majesty’s Theatre. Weitere Musicalengagements führten sie unter anderem als Sarah Brown in "Guys and Dolls" an das Kilworth House sowie als Clara Johnson in "Das Licht auf der Piazza".
Zu ihrem klassischen Opern- und Konzertrepertoire zählen Partien wie Flora in "The Turn of the Screw", die sie beim Grimeborn Opera Festival sang, sowie Zerlina in "Don Giovanni" an der Woodhouse Opera. Darüber hinaus übernahm sie das Sopransolo in Mozarts "Requiem" und "Krönungsmesse", Händels "Messiah" und "Dixit Dominus" sowie Bachs "H-Moll-Messe".
Auf der Kinoleinwand war Harriet Jones als Königin in Disneys "Beaty and the Beast" (Regie: Bill Condon, Walt Disney Pictures) zu sehen. In den vergangenen Jahren verkörperte sie auf der internationalen Tournee erneut die Hauptrolle in "Das Phantom der Oper". Gemeinsam mit ihrem Ehemann Anton Zetterholm veröffentlichte sie 2022 ihr Debütalbum For Good. In der Spielzeit 2022/23 gastierte Harriet Jones an der Oper Dortmund mit der Gala "A Musical Christmas" und kehrte dort in der Spielzeit 2024/25 als Johanna Barker in "Sweeney Todd" zurück.
Bei den Festspielen Reichenau ist sie in der Produktion "Die Fledermaus" zu sehen.